Skip to main content

Stratic

Stratic Koffer

Das Ziel des Familienunternehmens Stratic ist es das reisen zu erleichtern. Mit einem Stratic Koffer erhältst Du ein modernes und leichtes Gepäckstück, welches Dir langfristig ein treuer Begleiter sein soll.

Möchtest Du mehr über die Marke Stratic erfahren? Unten geht es weiter.

 




Wie oben bereits angedeutet setzt Stratic den Fokus auf ein einfaches und unkompliziertes Verreisen. Als eine für Leichtgepäck bekannte Marke gehört das Jügesheimer Unternehme heute schon zu den festen Größen im deutschsprachigen Raum.

Seit der Gründung 1946 durch Jacob Bonifer ist nun einige Zeit vergangen. Doch die Persönlichkeit hat das Unternehmen nicht verloren. Noch bis heute ist die Unternehmung familiengeführt – und das bereits in dritter Generation.

Zudem wurde der Bezug zur Heimat ebenfalls nicht verloren. So sind das Zentrallager sowie knapp 50 der insgesamt über 500 Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen in Jügesheim ansässig.

In Sachen Produktentwicklung jedoch hat sich in letzter Zeit einiges getan. Nachdem 1972 der erste Rollkoffer an den Mann gebracht wurde, ist das Produktsortiment heutzutage sehr umfassend. Vom Hartschalentrolley, über Koffersets bis hin zum Handgepäck ist für jeden reisefreudigen etwas passendes dabei.

Von der Entwicklung des ersten Reisekoffers mit 6 Rollen um 2001 über eine Vollrindsleder Gepäckserie 2004 bis hin zum ersten Polycarbonat-Trolley 2005 hat Stratic sich stets innovativ gezeigt. Einen weiteren Meilenstein setzte der Stratic Koffer „Agravic“. Der 2010 entwickelte Reisekoffer gehört mit gerad einmal 2 kg Eigengewicht auch heute noch zu den Leichtgewichten auf dem Gepäckband.