Skip to main content

Samsonite

Samsonite Koffer

Wenn es ein Unternehmen auf dem Reisemarkt gibt, von welchem nahezu jeder schon einmal gehört hat, dann ist es wohl Samsonite. Samsonite Koffer werden mit hochwertigster Markenqualität, Innovation und Zuverlässigkeit verbunden.

Möchtest Du mehr über Samsonite erfahren? Unter den Produktvorschlägen geht es weiter.

 



Samsonite – Neopulse – Spinner 55/20

167,30 € 200,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsAuf ansehen*

Samsonite Koffersets, Trolleys und Kabinengepäck sind beliebt – das steht außer Frage. Die große Auswahl, die hochwertige Verarbeitung aber auch einfach die Bekanntheit und das Vertrauen in das amerikanische Traditionsunternehmen können Gründe für einen Koffer von Samsonite sein.

Das 1910 von Jesse Shwayder gegründete Unternehmen produzierte zu Beginn Holztruhen. Doch schon ab 1916 entstand der erste Reisekoffer. Die damalige Bezeichnung Samson weist schon eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem heutigen Namen auf.

Ab 1941 war der Name Samsonite Programm. Mit dem Somsonite Streamline gelang die Unternehmung in die Erfolgsspur. Die Endgültige Umbenennung erfolgte gegen 1965. Seitdem kann die Samsonite Inc. Erst einmal so richtig ins Rollen und steigerte seine Bekanntheit immer weiter.

Polypropylen Hartschalenkoffer um 1967 sowie der erste Somsonite Rollkoffer um 1974 stellen die Innovation der damaligen Zeit dar. Noch heute wird deutlich, wie wichtig ein schönes und dennoch praktisches Designkonzept bei aktuellen Kofferserien ist.

So sind beispielsweise Samsonite Koffersets aufeinander abgestimmt und sehr praktisch. Geringes Eigengewicht, modernes Design und ideales ausnutzen des Platzangebots sind dabei nur einige Argumente, welche Millionen Kunden weltweit an Samsonite Koffern schätzen…